Wegweiser an der Wegespinne in den Western

CIMG1394k CIMG1395kSeit Ende Mai steht wieder ein Wegweiser an der Wegespinne in den Western.

Er weist mit seinen ausladenden Armen in die Richtung
ASHAUSEN, SCHARMBECK, HOLTORFSLOH, OHLENDORF und zur NAPOLEONBRÜCKE / ALTE POSTBRÜCKE .

Der Vorgänger wurde bei Forstarbeiten umgefahren und beschädigt. Der Heimatverein Ashausen hat diesen jetzt ersetzt. Das Holz hierfür lieferte der Grüne Kreis aus Stelle über Peter Engel. Bearbeitet wurde es vom Tischlereibetrieb Olaf Stein, und die Inschrift erfolgte von Helmut Sass aus Scharmbeck.

Nach dem Zusammenbau und mehrfacher Lasur wurde der Wegweiser am 25. Mai aufgestellt. Die Halterung aus Eisen wurde einbetoniert.

Bei dieser Maßnahme wurde ich tatkräftig von Peter Engel, Günter Leube, Volker Schmitt und seinem Sohn Jon unterstützt.

Reinhard Behr

CIMG1390k   CIMG1386k