Rundwege in und um Ashausen

Mit unserer Broschüre und den dort dargelegten Kurzinformationen zu den Informationstafeln möchten wir interessierten Menschen eine Tür zu unserer Dorfgeschichte öffnen. Wir möchten Anregungen geben und Interesse für die Geschichte unseres Dorfes wecken. Anmerkungen, Ergänzungen und Kritik nehmen wir natürlich gerne entgegen – schreiben Sie eine E-Mail an hva@heimatverein-ashausen.de.

Mitglieder der Arbeitsgruppe v.l.: Sylvia, Reinhard, Bernd, Klaus-Dieter, Arne, Gaby, Peter, Manfred, Ilona (nicht auf dem Foto)

Die sechs Routen in unserer Broschüre sind unter diesem Text als herunterzuladende Dateien (.gpx) hinterlegt. Dabei sind die jeweils anzusteuernden Informationstafeln als nummerierte Wegpunkte auf der .gpx-Route dargestellt. Start- und Zielpunkt ist „Dat Ole Huus“ des Heimatvereins Ashausen.

Route 1      Rundweg „Postbrücke“ 10 km
Route 2      Rundweg „Büllhorn“ 7,5 km
Route 3      Rundweg „Schachtöfen“ 5 km
Route 4      Rundweg „Wasserwerk“ 3,5 km
Route 5      Rundweg „Mühlenteich“ 2,0 km
Route 6      Rundweg „Dorfkern“ 4,0 km

Weitere Informationen zu den Infotafeln.

Die Broschüre zum Herunterladen 813,6 MB).

Grußworte des ersten Vorsitzenden.