hva-logo_rgb_5cm

2001 haben wir uns im „Heimatverein Ashausen e.V.“ zusammengetan, um für und in unserem Dorf aktiv zu sein. Angefangen hat es mit dem Erhalt und der Restaurierung unseres „Dat Ole Huus“ sowie der Rettung historisch wertvoller Gegenstände. Mit wachsenden Mitgliederzahlen weiten wir unsere Aktivitäten inzwischen über die Vermittlung der dörflichen Geschichte , die Pflege der dörflichen Kultur und der plattdeutschen Sprache bis hin zur Verbesserung der Infrastruktur aus. Zahlreiche Veranstaltungen zeugen von einem aktiven Vereinsleben.

Hier finden Sie eine Übersicht und Berichte über die regelmäßigen Veranstaltungen, die das Vereinsleben des Heimatvereins prägen.

Zur allgemeinen Ashäuser Terminübersicht.

Informationen zur Mitgliedschaft im Heimatverein Ashausen e.V.
–  Mitgliedsantrag
–  Satzung
–  Beitragsordnung
–  Information für Vereinsmitglieder zur Datenschutzerklärung

Diese Links öffnen sich jeweils in einem neuen Tab.
Den ausgefüllten  Mitgliedsantrag können Sie bei jedem Vorstandsmitglied abgeben .

Per E-Mail sind wir unter hva@heimatverein-ashausen.de zu erreichen (E-Mail Programm öffnet sich beim Anklicken des Links).

Vorstand 2022 des „Heimatverein Ashausen e.V.“

von links nach rechts: Katharina Elsner, Stefan Köhlmoos, Bettina Bross, Michael Muth, Jörg Scheel, Christian Popp, Christian Chahabi, Bernd Noack, Maja Köhlmoos – es fehlt Voller Schmitt

Geschäftsführender Vorstand
Christian Popp – 1. Vorsitzender, Vorstandssitzungen, JHV, Verträge