Presseinformation des Dorfhausteams

Am 15.07.2014 teilt das Dorfhausteam unter der Überschrift “Ashausens Dorfladengründung schreitet voran” mit, dass nach der öffentlichen Veranstaltung am 08. Mai, in der den ca. 250 interessierten Bürgern das Projekt vorgestellt wurde, am 05. Juli das Dorfhaus-Team im Café Neven ein Treffen mit 13 Anliegern des vorgesehenen Standortes hatten, um einen von den Anliegern vorgelegten Fragenkatalog zu erörtern.
Am 10. Juli fand schließlich ein Treffen mit 13 Ratsmitgliedern der Gemeinde Stelle im Olen Huus statt. Dabei wurden auch die “kursierenden Alternativ-Standort-Spekulationen kontrovers diskutiert”, wie es heißt.
Die nächsten Schritte sollen sein, die Dorfladeninteressenten über die weiteren Schritte zu informieren, die geplante Genossenschaft zu gründen und ein Markt- und Standortanalyse-Gutachten in Auftrag zu geben.