Weinfest im Olen Huus

Weinfest 2015Bereits zum siebten Mal veranstaltete der Heimatverein Ashausen, dem jetzt über 370 Mitglieder angehören, sein allseits beliebtes Weinfest. Diesmal fiel der Tag auf Sonnabend, den 12. September. Los ging es um 16 Uhr und es wurde gefeiert und geklönt, so lange die edlen Tropfen reichten! Unter anderem wurden wieder Grauburgunder, Riesling, Dornfelder sowie Prosecco in und vor dem Olen Huus angeboten. Es fehlte auch nicht an alkoholfreien Erfrischungen und Bier. Praktisch war für Jeden etwas dabei.

Kulinarische Köstlichkeiten wie selbstgebackener Zwiebelkuchen und Käsehäppchen, die fleißige Mitglieder des Heimatvereins liebevoll zubereiten, gehörten natürlich ebenfalls dazu. Leckere Laugenbrezeln durften ebenso nicht fehlen. Musikalisch sorgten auch in diesem Jahr wieder die Elbdeichbrummer für gute Stimmung. Und nach dem Auftritt des Männerchors ging es munter weiter. “Menne mit dem Schifferklavier” verstand es bestens, die Gäste noch lange Zeit prächtig zu unterhalten. Der Vorstand des Heimatvereins freute sich über die große Beteiligung wie in den Vorjahren, in denen auch immer rund 300 Gäste der Einladung folgten. Nicht nur die Mitglieder sondern auch alle anderen „Ashäuser“ und Interessierte amüsierten sich an diesem gemütlichen Abend. Und der Vorstand ist erfreut, dass sich dem Verein weitere 9 Mitglieder angeschlossen haben.