Unsere Jahreshauptversammlung 2020

Auf der mit über 50 Teilnehmenden gut besuchten Jahreshauptversammlung des Heimatvereins Ashausen ließ der im letzten Jahr neu gewählte erste Vorsitzende Christian Popp zusammen mit seinem Vorstandsteam das letzte Jahr Revue passieren. „Ashäuser Runden“, Konzerte, Flursteinsetzung, Weinfest sowie Kunst & Punsch seien hier nur als Beispiele genannt. Zudem konnten etwa 40 neue Mitglieder begrüßt werden, so dass der Heimatverein nun kurz vor der Aufnahme seines 500. Mitglieds steht.

Aber auch für dieses Jahr sind wieder zahlreiche Aktivitäten geplant! So wird es mindestens zwei „Ashäuser Runden“ geben, die sich wie im vergangenen Jahr mit aktuellen Planungen befassen werden, die besonders Ashausen betreffen.

Weiterhin wird die Neuauflage der beiden Bücher über das „alte“ Ashausen angestrebt, die möglichst mit der Fertigstellung der in Bearbeitung befindlichen Tafeln zur „Erlebbaren Dorfgeschichte“ zur Verfügung stehen sollen.

Am Ende der Tagesordnung standen Wahlen: Katharina Elsner wurde als zweite Vorsitzende gewählt, Michael Muth bleibt Schriftführer und Petra Göring ist nun Beisitzerin. Alle Genannten wurden einstimmig gewählt.

Petra Göring, Katharina Elsner, Michael Muth
Foto: Antje Klatt