Hofplatzerweiterung

Ein spontan beschlossenes Projekt wurde erfolgreich zum Abschluss gebracht:

Schon lange ist bei Veranstaltungen rund ums Ole Huus der Platz zu klein. Auch wurden durch den (inzwischen maroden) Weidenflechtzaun zur benachbarten Scheune hin zwar die hier gelagerten Autos verdeckt, leider aber andersherum auch Dat Ole Huus.
Jetzt bot uns die Familie Muth an, anlässlich eines Nutzerwechsels der Scheune einen Teil des Vorplatzes zukünftig mit zu nutzen.
Mitte Juni wurden zunächst zusammen mit dem bisherigen Pächter der Fläche die dort gelagerten Fahrzeuge entfernt. Nachdem unser Zaun sowie die bisherige Bepflanzung entfernt waren, mussten die Ebenen ausgeglichen, alter Boden abgefahren und neuer Boden verteilt werden. Für die perfekt zum Olen Huus passenden Steine für die Mauer fand sich ein edler Spender. Wir hoffen, dass die neugeschaffene Rasenfläche schon Ende August zum Auftritt des Lounge Orchestra genutzt werden kann und dann beim
10. Jubiläum des Weinfestes am 15. September
alle Gäste ausreichend Platz finden.

Bei Wurst und Getränken haben wir mit allen Helfern und Spendern die gelungene Aktion gefeiert. Nochmals an alle ein herzliches Dankeschön!

Die Fotos wurden uns von Petra Göring, Jörg Scheel, Klaus-Dieter Klose, Thomas Götze und Kati Domroes zur Verfügung gestellt.