Gemeinsam gegen Corona

Liebe Ashäuserinnen & Ashäuser,

langsam finden Veranstaltungen in den Vereinen des Dorfes wieder statt. Um Veranstaltungen sicher für alle  durchführen zu können, ist ein vollständiger Impfschutz aller Teilnehmenden sehr wünschenswert.  Die Corona-Impfungen sind ein wichtiger Baustein  für die weitere  Rückkehr zur  Normalität und einem aktiven Vereinsleben. Die Impfung schützt vor einer Infektion und insbesondere vor schweren Krankheitsverläufen. Gleichzeitig schützen Geimpfte nicht nur sich, sondern vor allem auch Freunde und Familie, vor dem Corona-Virus.  Daher hat der MTV Ashausen und der Schützenverein Ashausen, für euch eine Impfaktion organisiert. Am 10. November könnt ihr euch von 17:30 bis 21:00 Uhr durch die mobilen Impfteams des Deutschen Roten Kreuzes im Schützenhaus Ashausen, Holtorfsloher Weg 13 unkompliziert impfen lassen.

Alle Personen ab 12 Jahren können dort spontan und ohne Termin die Erst- oder Zweitimpfung erhalten, die Impfaktion ist öffentlich nicht nur für Vereinsmitglieder. Bei dem Termin werden die Impfstoffe von BioNTech/Pfizer und Moderna , sowie auch das Vakzin von Johnson & Johnson, bei dem eine Impfung für den vollständigen Impfschutz ausreicht, angeboten.

Auch eine Drittimpfung ist möglich. Sie wird mit den Impfstoffen von BioNTech oder Moderna, frühestens sechs Monate nach der Zweitimpfung, vorgenommen. Hier gibt es keine Altersbegrenzung.

Zum Impftermin mitgebracht werden muss der Kinder- oder Personalausweis und soweit vorhanden der Impfpass und gegebenenfalls eine Genesenenbescheinigung.

Jugendliche zwischen 12 und 15 Jahren müssen die schriftliche Einwilligung eines  Erziehungsberechtigten mitbringen. Der Anamnesebogen beziehungsweise eine Einwilligungserklärung kann unter https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile heruntergeladen werden.

Vor dem Schützenhaus wird für alle Helfer und Gäste Wurst vom Grill gereicht.

Bitte gebt die Information an Freunde, Nachbarn und Kollegen weiter.

Wir freuen uns auf euch

Das Mobiles Impfteam DRK

MTV Ashausen

Schützenverein Ashausen

Der zweite Impf-Termin ist der 1. Dezember.