Das 4. Ortsschild steht!

Der Heimatverein Ashausen errichtete am 1. April das Letzte der kunstvoll gestalteten schmiedeeisernen Schilder. Fast 30 Mitglieder und Freunde des Vereins trafen sich an der Kita neben der Grundschule in der Ashausener Straße 129.

Eine kreative Arbeitsgruppe unter der Leitung von Angelika Szczepaniak hat die Schilder in einem Schmiedeworkshop geschaffen.Schmiedekünstler Bernd Bannach hat dazu sein Atelier in Brackel zur Verfügung gestellt. Alle Beteiligten waren unter fachkundiger Anleitung von Bannach wortwörtlich mit „Feuereifer“ dabei.

Nach der Montage der stabilen Holzpfosten unter der Regie des 1. Vorsitzenden Reinhard Behr erfolgte die Aufstellung am 1. April um 15 Uhr. Die Handwerker und Gäste wurden natürlich zu einem gemütlichen Umtrunk eingeladen. Zusätzlich hatten Angelika Szczepaniak und die 2. Vorsitzende Petra Göring ein paar leckere Snacks bereitet. Der Vorsitzende des Gemeinderats, Manfred Schukat, kam als Abordnung des Rathauses, um dem kleinen Festakt beizuwohnen. Schon jetzt weisen wir auf das nächste Event am 26. April hin – eine weitere Flursteinsetzung am Holtorfsloher Weg aus Anlass des 16. Jahrestages der Vereinsgründung.