Ashausen-Bücher zu Weihnachten!

Nachdrucke der 1994 erstmals erschienenen Bücher „Das Leben im alten Dorf. Ashausen in sieben Jahrhunderten“ von Marion Luckow und Heino Eddelbüttel (Band I) und „Ashausen. Das alte Dorf am Mühlenbach“ von Heino Eddelbüttel (Band II) werden jetzt vom Heimatverein Ashausen herausgegeben.

Seit dem ersten Erscheinen dieser beiden Bücher sind viele, insbesondere junge, Familien nach Ashausen gezogen. Sie freuen sich über die überall im Dorf zu entdeckenden Informationstafeln, auf denen immer wieder auf diese beiden Bücher verwiesen wird. Dass die Erstauflagen vergriffen sind, nahm der Heimatverein zum Anlass, die Bücher mit freundlicher Genehmigung der Familien Luckow und Hantzsch (für Heino Eddelbüttel) und ebenso freundlicher finanzieller Unterstützung der Gemeinde Stelle nachzudrucken.
Katharina Elsner, 2. Vorsitzende des Heimatvereins, freut sich, dass „wir es mit großer Kraftanstrengung gerade noch geschafft haben, die Bücher rechtzeitig zu Weihnachten druckfrisch in Händen zu halten.“ Erstehen kann man die Bücher in der ABC-Buchhandlung in Stelle und bei Kati Domroes buecher@heimatverein-ashausen.de.