A Mekhaye zu Gast im Olen Huus

Und wieder präsentiert sich ein tolles Quartett im Olen Huus:

Am 28. Juni sind ab 19:30 Uhr A Mekhaye im Olen Huus in Ashausen zu Gast.

Mal  melancholisch zart, mal mit Feuer zum Tanz – so zeichnet in intensiven  Bildern dieses ambitionierte Quartett seine jiddische Musik.

A Mekhaye sind erprobte Musiker aus Hamburg, die seit vielen Jahren in  verschiedenen Besetzungen spielen. Ihr Repertoire ist traditionelle  Klezmermusik, instrumental und mit Gesang, mit Spielwitz arrangiert,  einfühlsam und ausdrucksstark.

Foto: Jens Sachteleben – A Mekhaye zusammen mit Anna Vishnevska

A Mekhaye begann als Trio aufzutreten 2011 bei der 100-Jahr-Feier der  Talmud-Tora-Schule in Hamburg. Seit 2012 sind sie u.a. regelmäßig auf  der Altonale in Hamburg zu hören. Inzwischen gibt es sie zusammen mit Anna Vishnevska auch immer mal wieder als Quartett zu erleben. Der musikalischer Hintergrund speist  sich aus verschiedensten Erfahrungen in der Kammer- und Orchestermusik  ebenso wie der Folk- und Straßenmusik in Deutschland, Frankreich,  Italien, Polen, Litauen, Israel und im Balkan. 2015 veröffentlichten sie  zusammen die CD „Friling“.

Für leckere Getränke und auch Brezel (oder eine andere kleine Überraschung) sorgen wieder die Mitglieder des Heimatvereins.

Foto: Hilke Möller – A-Mekhaye